AV-Kundenbetreuer / Technical Support Representative / 1st Level Support (m/w/d) in Dreieich

Standort: Dreieich
Vertragsart: Festanstellung, unbefristet
Start: Kurzfristig, nach Absprache

Wer wir sind | Wir sind Vorreiter
AVI-SPL ist der weltweit größte und in Europa führende Anbieter von digitalen Arbeitsplatz-Lösungen. Mit unseren Videokonferenz- und Medientechnik-Lösungen ermöglichen wir unseren Kunden eine effiziente Kommunikation, damit Menschen in Verbindung bleiben – egal, wo sie sich gerade befinden. Wir, die AVI-SPL Deutschland GmbH, sind ein wachsendes Team von derzeit ca. 90 Kolleg:innen und betreuen Kunden und deren Projekte in der ganzen EU sowie der Schweiz.

Was Sie erwartet | Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt des technischen Workflows

  • Sie sind verantwortlich dafür, dass AVI-SPL-Kunden schnelle Antworten und einen exzellenten Kundenservice sowohl für Audio-Video- als auch für Videokonferenz-Supportanfragen erhalten.
  • Sie sind der Erstkontakt für eingehende Supportanfragen per Telefon und E-Mail und eröffnen Fälle im AVI-SPL-Ticketing-System. Sie arbeiten als technischer 1st-Level-Support mit dem Kunden zusammen, um vollständige, detaillierte Informationen zum Verständnis des Problems zu erhalten und versuchen, dieses zu lösen. Bei Bedarf leiten Sie komplexere Probleme an die Technical Support Engineers im globalen Helpdesk weiter.
  • Das Bestellen von benötigten Ersatzteilen, Organisieren von Leihgeräten, Bestellen von Verbrauchsmaterial und Ersatzteilen sowie bei Bedarf Aussendung von Technikern innerhalb der bestehenden Service Level Agreements gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Sie nehmen an laufenden Schulungs- und Zertifizierungsprogrammen teil, um Ihre Expertise und damit die Fähigkeit zur Unterstützung neuer oder fortschrittlicher Technologielösungen zu erweitern.

Was Sie mitbringen | Wir suchen Mitarbeiter, die begeistern

  • Sie haben eine sehr hohe Leistungsbereitschaft sowie Kundenorientierung.
  • Erfahrung in einer Helpdesk-Umgebung aus den Bereichen Audio-Video, Videokonferenzen, IT oder Netzwerk sind wünschenswert.
  • Ausgeprägte Lösungsorientierung sowie analytisches und methodisches Vorgehen gehören zu Ihren Stärken.
  • Selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich.
  • Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut.

Was wir bieten | Wir wachsen gemeinsam

  • Wir bieten Ihnen ein attraktives Einkommen mit betrieblichen Zusatzversorgungen und Einkaufsvorteilen bei externen Unternehmen, Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung einschließlich der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten, Eigenverantwortung, sowie eine angenehme, internationale Arbeitsatmosphäre.
  • Regelmäßige Arbeitszeiten, keine Schicht- und Wochenendarbeit.
  • Sie werden durch erfahrene Kolleg:innen eingearbeitet und haben zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Es gibt mehr als die Arbeit: Bei uns steht das Team im Mittelpunkt und trifft sich bei diversen Gelegenheiten, wie unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier oder einem gemeinsamen Grillen in der Mittagspause.

Bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil eines starken Teams. Senden Sie Ihren Lebenslauf mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an karriere@avispl.com. Anschreiben und Zeugnisse sind optional. Für Fragen steht Ihnen Kerstin Schulze unter 06103-4857412 gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie die Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens durch die AVI-SPL Deutschland GmbH in unserer Datenschutzerklärung.