Symphony noch smarter steuern.
Meeting Management mit der Symphony App.
Nehmen Sie das Meeting-Erlebnis selbst in die Hand mit der Symphony Mobile App, die sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte verfügbar ist.
Egal, ob Sie Meetings veranstalten, Räume für die Zusammenarbeit nutzen oder IT-Support leisten, das Ziel ist immer das gleiche – die Aufgabe unkompliziert, schnell und ohne Frustration zu erledigen. Und unsere Symphony App macht das möglich.
Die AVI-SPL Symphony Mobile App hilft:
Organisatoren von Meetings
- Ein aktives Meeting moderieren
- Einen anderen Moderator ernennen
- Besprechungskalender anzeigen
Nutzern von Collaboration-Räumen
- Steuerung angeschlossener Geräte und Einstellungen des Raums, in dem Sie sich befinden, über QR-Code oder Beacon
- Zugriff auf Raumdetails
- Besprechungskalender anzeigen
IT Support
- Zugang zu Raum- und Gerätedetails
- Anzeigen von Ticket-Informationen
- Überwachung des Zustands Ihrer Standorte, Räume und Geräte
- Steuerung von Geräten in Besprechungsräumen zur Behebung von Problemen
Moderieren Sie Ihr Meeting oder ihren Raum aus der Ferne.
Als Moderator:in eines Meetings oder Raumes steuern Sie die Einstellungen, um die Rahmenbedingungen und das Nutzererlebnis zu optimieren.
Egal, ob Sie aus der Ferne an einer Videokonferenz beteiligt sind oder in einem Meetingraum sitzen, mit der AVI-SPL Symphony Mobile App können Sie:
- Teilnehmer:innen stumm schalten bzw. das Wort geben
- Videos an- und ausschalten
- Meetings verlängern oder beenden
- Weitere Teilnehmer:innen einladen
- Aufnahmen starten
- Nachrichten an Endgeräte schicken
- Die Raumtechnik im Raum steuern, einschließlich Licht und Jalousien, Endpunkten, Displays und Projektoren
- Die Lautstärke anpassen und andere variabler Einstellungen vornehmen
So komfortabel ist mobil.
Sobald Sie in der Symphony-App angemeldet sind, haben Sie sofortigen Zugriff auf alle Ihre geplanten Besprechungen. Sie sehen einen Countdown bis zum nächsten geplanten oder die verbleibende Zeit für ein laufendes Meeting.
Für IT-Teams bedeutet dieser Komfort eine unglaubliche Effizienz. Die Support-Mitarbeiter können über die App auf alle Ticket-Informationen zugreifen, unabhängig davon, ob sie sich im Besprechungsraum befinden oder nicht. Die IT-Abteilung muss nicht mehr rätseln, wo Fehler liegen sondern kann sofort mit der Problemlösung beginnen. Ausfallzeiten im Besprechungsraum werden so minimiert.
Mit der der mobilen App können IT-Mitarbeiter:innen von überall und jederzeit auf Symphony-Warnungen, Tickets und Leistungsdaten zugreifen. Eine Workstation ist nicht erforderlich. Über die App können IT-Benutzer:innen ein AV-Gerät neu starten, einen Bildschirm ein- oder ausschalten, eine Steckdose zurücksetzen, einen POE-Eingang umschalten – wenn Symphony es steuern kann, kann es auch die App.
Statt dies vom Helpdesk aus zu tun, kann die IT-Abteilung in einem Raum oder von der anderen Seite der Welt agieren, um im Problemfall das Meeting für Endbenutzer:innen zu retten.
Schnell und effizient – durch einfachen Zugriff auf Tickets können Probleme unmittelbar gelöst werden, von nah und aus der Ferne.
Eine APP. Viele Vorteile.
Mit Symphony mobile sind Monitoring, Verwaltung und Steuerung jetzt viel einfacher und bequemer geworden. Und Sie werden effektiver und effizienter bei der Unterstützung Ihrer ständig wachsenden AV-, UC- und Collaboration-Technologie.